Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Cohaku wants you

Du bist ein Meister deines Fachs und hast Lust darauf, anderen Wissen zu vermitteln? Du bist zuverlässig, hast Spaß am Schreiben und möchtest dich mit deinem Können in einem einzigartigen Printmedium verewigen? Die Cohaku sucht Gastautoren! Und schon in der nächsten Ausgabe könntest du einer von ihnen sein!

Ganz gleich ob du ein Tutorial für Cosplay-Neulinge oder Veteranen verfassen möchtest, einen spannenden Community-Artikel oder ein Feature zu einer besonderen Person oder Institution mit Bezug zur Geek-Culture beisteuern möchtest: Schicke uns deine Bewerbung und werde Teil unseres Autorenstammes!

 

Und so geht’s:

  1. Die Ideenliste

Fertige für uns eine stichpunktartige Liste von Themen an, die du gerne in der Cohaku behandeln würdest und umreiße deren Inhalt in ein bis zwei Sätzen. Möchtest du ein Tutorial verfassen, solltest du darauf achten, dass die beschriebene Technik auf eine möglichst große Zahl von Kostümen übertragbar ist.

 

BEISPIEL:

Weniger gut:     Schritt für Schritt zu Maron Kusakabe’s Verwandlungs-Talisman!

Gut:                      Eigene Schmucksteine (für Anhänger und Broschen) aus Gießhartz herstellen!

  1. Die Arbeitsprobe

Für die Arbeit als Cohaku Gastautor ist ein guter Schreibstil extrem wichtig! Lege also deiner Bewerbung unbedingt Arbeitsproben in Form von bereits veröffentlichten Tutorials, Artikels oder Reviews bei. (Hierunter fallen auch Beiträge, die du auf einem persönlichen Blog online gestellt hast.)

Verfügst du noch über keinerlei Arbeitsproben, greife dir ein Thema aus deiner Ideenliste heraus und formuliere den Einleitungstext sowie die ersten ein bis zwei Arbeitsschritte aus, damit die Redaktion deinen Stil kennenlernen kann.

Bitte keine komplett ausformulierten Beiträge einreichen!

  1. Zahlen, Daten, Fakten

Jetzt ist es schon fast geschafft! An dieser Stelle benötigen wir lediglich noch deinen Vor- und Zunamen, wie lange du bereits in der Cosplay-Szene aktiv bist sowie Informationen zu deinem beruflichen oder schulischen Hintergrund.

Sind alle Daten zusammengetragen, gilt es nur noch sie unter dem Stichwort „Cohaku Gastautor“ an redaktion@cohaku.de zu schicken – und fertig ist deine Bewerbung!

Wir freuen uns schon auf eure zahlreichen und kreativen Ideen und Beiträge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.