Dokomi 2018 – Sommer, Sonne, Sonnenschein

Strahlende Sonne und blühende Gärten begrüßte rund 45.000 Besucher der Anime- und Japan-Expo Dokomi in Düsseldorf am vergangenen Pfingstwochenende. Einige unserer Redakteure waren ebenfalls vor Ort und konnten Impressionen für unsere Instagram-Seite festhalten.

Zu jeder Convention gehören auch zahlreiche Ehrengäste: Im Zuge der diesjährigen Partnerschaft mit Kanada besuchte der Cosplayer Phil Mizuno die Dokomi 2018 als Ehrengast. Ebenso zu den Gästen gehörten die Sängerinnen Eri Sasaki und Megumi Nakajima. Zahlreiche Fotografen und Cosplayer versammelten sich im japanischen Garten und nutzten das gute Wetter für wunderschöne Fotos, zudem wurden die Fotoecken auf dem Messegelände tatkräftig genutzt.

Die Tanzwütigen unter euch kamen auf dem Cosplayball und auch auf der J-Disco auf ihre Kosten.

Einen Teileindruck des Con-Wochenendes könnt ihr im folgenden YouTube-Video ergattern:

Instagram: Soffel

Wie hat euch die Dokomi 2018 gefallen?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*