Von LARP bis Cosplay – Die RPC 2015

An diesem Wochenende besuchte ein Teil unseres Redaktions-Teams die Role Play Convention in auf dem Messegelände in Köln. Sie fand in diesem Jahr zum neunten Mal in Folge statt.

Von Star Wars bis hin zu Endzeit und Mittelalter bietet die RPC ein weites Genre-Spektrum an Ständen, Fanartikeln und Auftritten. Auf dem Mittelaltermarkt, der im Außenbereich des Geländes platziert ist, werden allerlei Schmuck, Dekorationselemente, Rüstungen aber auch köstliche Speisen angeboten.

Dieses Jahr konnten Besucher neben Schauspielern wie Kristian Nair und Gemma Whelan, bekannt als Hodor und Yara/Asha Greyjoy aus der Serie Game of Thrones, auch populäre Gesichter der amerikanischen Cosplayszene treffen.

Destiny Nickelsen, Katie George, Kristen Hughey und Monika Lee begrüßten Fans und Neugierige am Stand von World of Nerds. Auch das Team von „Helden Herzen e.V.“ war auf der Messe vertreten. Über den gemeinnützigen Verein, in dem Cosplayer kranken Kindern eine Freude bereiten, könnt ihr mehr in Ausgabe 7 der Cohaku erfahren.

—–

Ausgabe 7 könnt ihr direkt an einem unserer Stände oder hier im Shop erwerben.

20150516-JQ3A6913_Bildgröße ändern
« 1 von 7 »

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*