Comic Con Germany 2018 – Die Superheldenstadt Deutschlands

Zwischen Hollywoodstars, Zeichnern und Lieblingsautoren – das war die Comic Con Germany 2018 in Stuttgart!

Neben zahlreichen Größen  gehörten auch Cosplay Ehrengäste wie Alyson Tabbitha, Rick Grimes Double Cecil Grimes Cosplay oder auch Cohaku Autoren wie bakka Cosplay sowie Naraku Brock zu den Gästen, die ihr im extra dafür eingerichteten Cosplay Kingdom auffinden konntet. Für Fans und Cosplay Begeisterte unter euch die Möglichkeit sich persönlich auszutauschen!

Rund 40.000  Besuchern zählte die Messe, die auch neben den Stars aus Film und Fernsehen noch allerlei zu bieten hatte. Darunter auch viele Workshops und Panels zu zahlreichen Themen,  welche gerade die Begeisterten unter euch auf ihre Kosten kommen ließen. Die Möglichkeit sein aufwändiges Kostüm dem Publikum bei einem Auftritt  präsentieren zu können bot sich an beiden Conventiontagen im hauseigenen Cosplay Contest. Viele Besuchern begeisterten durch ihre kreativen Umsetzungen und ließen auch des Öfteren nostalgische Gefühle an alte Kindheitsserien wieder aufleben – einge eurer tollen Kostüme haben wir auf unserer Instagram-Account geteilt.

Wie es nunmal manchmal ist, lief leider nicht alles wie geplant und Fans von Chuck Norris mussten enttäuscht die Absage des Karate-Stars hinnehmen, da der nun fast 80-jährige Schauspieler aufgrund eines Sturms nicht mit dem Flieger aus Amerika starten konnte.

Falls ihr das Tanzbein mit Gleichgesinnten schwingen wolltet, konntet ihr das auf der Aftercon Party im Atrium tun, welche die Stuttgarter Convention mitunter auszeichnet.

 

Auch wir waren wieder bei der diesjährigen Comic Con mit unserem Stand vor Ort und haben uns sehr über eure Besuche gefreut. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt – Comic Con Germany 2019 in Stuttgart!

Something is wrong.
Instagram token error.
1

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*