Cosplay for a good cause – Helden für Herzen e.V. (Heroes for Hearts)

Today we start with a very special series, which we already have in our print editions and now also in our blog: Cosplay for charitable purposes. But what exactly are charities and how can you support them with your hobby Cosplay?

Charity includes a wide range of opportunities – community service, fundraisers for different purposes, charity events…a large umbrella under which there are many more ways to help those in need or to stand up for a good cause and raise awareness.

“A superhero costume is of course not a must. The attitude makes a man a hero and not his appearance.” – Kai Ehlers, Board Member

In the first article of our series we would like to introduce you to “Helden für Herzen e.V.”: an honorary association that wants to take sick children to the realm of fantasy together with their favourite heroes for a few hours. Whether well-known superheroes such as Spider-Man, Captain America or fairytale characters such as Snow White or Peter Pan – Helden für Herzen e.V. offers institutions such as children’s hospices or hospitals an option of support to make the difficult everyday life not only easier for the children, but also for the families and to give them new strength.

If you would like to support Helden für Herzen e.V., you can find more information on the website or the Facebook page.

http://heldenherzen.de/ and https://www.facebook.com/heldenherzen

Are you a volunteer or are you interested in presenting your charity? Contact us via our e-mail address or via “Contact”.

About Maja (4 Articles)
Social Media Managerin des Cohaku Teams
Contact: Twitter

Leave a comment

Your email address will not be published.


*

Cosplay für gute Zwecke – Helden für Herzen e.V.

Heute starten wir mit einer ganz besonderen Reihe, die wir bereits in unseren Printausgaben und nun auch im Blog näher beleuchten: Cosplay für wohltätige Zwecke. Doch was genau sind wohltätige Zwecke und wie kann man mit dem Hobby Cosplay so etwas unterstützen?

Unter wohltätige Zwecke fällt ein breites Spektrum an Möglichkeiten an – gemeinnützige Arbeit, Spendenaktionen für unterschiedliche Zwecke, Wohltätigkeitsveranstaltungen…Ein großes Dach, unter denen noch viele weitere Möglichkeiten gefächert sind, um Hilfsbedürftigen in Not zu helfen oder für eine gute Sache einzustehen und darauf Aufmerksam zu machen.

„Ein Superhelden-Kostüm ist selbstverständlich kein Muss. Die Einstellung macht einen Menschen zum Helden und nicht sein Äußeres.“ – Kai Ehlers, Vorstandsmitglied

Im ersten Beitrag unserer Reihe möchten wir euch „Helden für Herzen e.V.“ vorstellen: ein ehrenamtlicher Verein, der erkrankte Kinder für paar Stunden gemeinsam mit ihren Lieblingshelden ins Reich der Fantasie mitnehmen möchte. Ob bekannte Superhelden wie Spider-Man, Captain America oder märchenhafte Figuren wie Schneewittchen oder Peter Pan – Helden für Herzen e.V. bietet Institutionen wie Kinderhospizen oder Krankenhäuser eine Option zur Unterstützung, um den schweren Alltag nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Familien leichter zu machen und ihnen neue Kraft zu schenken.

Ein ausführliches Interview zum Thema und „Helden für Herzen e.V.“ findet ihr in unserer Cohaku Ausgabe #7.

Wer Helden für Herzen e.V. unterstützen möchte, kann nähere Informationen unter der Webpräsenz oder der Facebook-Seite finden.

http://heldenherzen.de/ und https://www.facebook.com/heldenherzen

Ihr seid ehrenamtlich engagiert oder habt Interesse daran euren wohltätigen Verein vorzustellen? Kontaktiert uns über unsere E-Mail Adresse oder über unseren Tab „Kontakt“.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*